|
|
#1 |
|
Member
Registrierungsdatum: 20.12.2005
|
ein Versuch eine Datei mit drei Wechselbilder
Jacko beim baden Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
Registrierungsdatum: 12.02.2003
|
Hallo Martin,
hat wohl geklappt. Aber ihr braucht dringend eine größere Spüle Oder, noch besser, ihr brecht die Zwischenwand in der Spüle durch, damit endlich alles von dem kleinen Geierlein sauber wird. Und du kaufst für euch eine Spülmaschine. Gruß Alexandra |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
|
Hallo Alexandra,
brauchen wir nicht, er geht ja auch im Bad unter die Dusche, aber der Abwaschtisch ist sein Lieblingsplatz und ganz wichtig ist, es muss im rechten Teil immer Geschirr liegen, sonst wird nicht geduscht. Auch draußen in der Außenvoiere will er nicht duschen, wenns regnet kommt er sofort rein. Guß Martin |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Moderatorin
Registrierungsdatum: 25.06.1999
|
Witziges Bild :-)
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
Registrierungsdatum: 19.12.2001
|
Salut Martin,
das mit dem geforderten Geschirr im rechten Spülbecken könnte als kleine Zwangsneurose diagnostiziert werden :-) Aber wer hat das nicht???
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
Registrierungsdatum: 20.01.2003
|
Hallo Martin
Schöne Fotos, danke ![]() Zitat:
Wenn ich so etwas lese, kann ich das Schmunzeln beim besten Willen nicht verkneifen. Hach ja, unsere lieben Geier..... wenn auch nur ein einziges Detail, Requisit oder ein Ritualbaustein nicht passt, sind sie entweder beleidigt oder es gibt Rabatz, auch bei den kleinen Arten ist das so ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hallo Martin,
ich konnte mir meinen Kommentar einfach nicht verkneifen, war ja auch als Spaß gedacht. Ich finde es herzallerliebst, was für Morotten doch die Geierchen so haben. Gruß Alexandra P.S. Bitte mehr Bilder nachdem der Versuch so toll geklappt hat. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
Registrierungsdatum: 16.12.2004
|
Hallo Martin,
deinen Papagei kann ich absolut verstehen. Der will doch nur helfen, das Geschirr zu spülen. Ohne Geschirr im anderen Spülbecken, würde ja dann keinen Sinn machen.
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Registrierungsdatum: 26.10.2000
|
Hallo zusammen,
auch ich könnte mich über solche Marotten und Ticks tagelang amüsieren - frage mich aber immer wieder, wie die Vögel in der Freihheit überleben können, wenn sie solche Ansprüche an ihre Umgebung entwickeln können :-). Nachtrag: unser Leo badet nur im Trinknapf, und das auch nur abends, und nur, wenn ihm niemand zusieht :-)
g, hein ... traue niemals einem Raptor - und erst recht nicht einem seiner Nachfahren. Geändert von Heinrich (21.06.2010 um 18:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
und dann heißt es noch, man soll Abwechslung in das Leben seiner Papageien bringen, damit es ihnen nicht zu langweilig wird.
Man sieht's an einigen Beispielen: Von wegen |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Member
Registrierungsdatum: 17.08.2009
|
Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", der Papagei aber auch
![]()
|
|
|
#12 |
|
Member
|
Hallo,
ja, so ist das Leben mit unseren Papageien, man muß ihre Macken halt akzeptieren. Unser Jacko hat einige davon, schließlich lebt er ja schon einige Jahrzehnte bei uns. @Alexandra ich habe das auch als spaß so gesehen. @Heinrich in freier Wildbahn wird der Vogel durch sein Instinkt gefordert, er muss Futter suchen und auf Gefahren achten, jeder Tag ist anders, das fördert seinen Geist, in Gefangenschaft muß der Halter oder Züchter dafür sorgen, das der Vogel Abwechslung hat und hier fangen die meisten Probleme an ............. Gruß Martin Ich hab noch einmal ein paar Bilder von unseren Aras Hugo u. Jacko eingestellt Bildwechsel alle 5 Sek. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Registrierungsdatum: 09.11.1999
|
...denn in das Testforum passt es nach diesen Verhaltensstudien nicht mehr
.Gruß Manfred
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
|
Hallo Martin,
das sind wunderschöne Bilder. Ich musste diese gerade mehrmals durchlaufen lassen, denn in meinem Kopf hatte ich zwei Tiere abgespeichert, aber dann kam im dritten Bild auf einmal ein Farbwechsel und ich traute meinen Augen auf einmal nicht mehr Gruß Alexandra |
|
|
|
![]() |
Diese User haben das Thema betrachtet
|
MaGu, Detlev, Marion Wiegel, christiane, Heinrich, pico, Klaus B., Hedi, Edith Muehlbrandt, Margret, owl, Alexandra, Urmelisa, Dunja27, Aramama, Mobby, Andrea 11, Monique, Papugi, rogasy, Achilles, subana, Sidy B, wiesel22, Monika Z, Micky&Ralf, Roger, gustl, Peter Ernst, Nici33, Joelle, Erika N.
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|